Über mich

20170617_182041Moin! Ich bin Konstantin und ich stecke hinter dieser Webseite. Ich habe selbst Mathematik studiert und an der Uni unterrichtet. Mittlerweile bin ich allerdings nicht mehr an der Uni sondern arbeite als Software-Entwickler.

Warum ich diese Seite betreibe? Nunja, Mathematik ist einfach mal die Grundlage für alles, was uns den ganzen Tag umgibt, und trotzdem hört man auf die Aussage, dass man Mathe studiert hat, meistens doch “Oh Gott, ich haaaasse Mathe” oder ähnliches.

Ich hoffe, dass ich euch mit dieser Webseite überzeugen kann, dass Mathe gar nicht so ein Arschloch ist, wie teilweise behauptet wird und euch ein bisschen bei euren Mathekursen helfen kann. Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit offen, schickt mir ne Mail an konstantin@matheistkeinarschloch.de oder schreibt direkt einen Kommentar an die Seite.